5.8 C
Leipzig
Mittwoch, 30. Oktober 2024

Rentenpaket II ist beschlossen: Vincent Vannuys von Finanziege verrät, warum eine private Vorsorge dennoch alternativlos bleibt – und wie sie umgesetzt werden sollte

Top Neuigkeiten

Staufenberg (ots) –

Wer ein Leben lang gearbeitet und Beiträge geleistet hat, sollte im Alter auf eine angemessene Rente zählen können: Genau das will die Bundesregierung nun auch mit dem Rentenpaket II zusätzlich unterstützen – ohne private Vorsorge droht dennoch vielen Menschen die Altersarmut. Trotz der neuen Reformen bleibt also die Frage: Wie kann jeder von uns eine ausreichende Altersvorsorge sicherstellen?

Die gesetzliche Rente stellt für viele Menschen die Basis ihrer Altersvorsorge dar, doch immer mehr wird klar: Allein auf diese Säule zu bauen, wird für die meisten nicht ausreichen, um den gewünschten Lebensstandard im Alter zu sichern. Trotz des kürzlich verabschiedeten Rentenpakets II, das durch die Stabilisierung des Rentenniveaus und den Aufbau eines Generationenkapitals für Entlastung sorgen soll, bleibt die finanzielle Unsicherheit daher mehrheitlich bestehen. Viele Menschen wollen frühzeitig gegensteuern, um ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und eine solide Basis aufzubauen, die ein sorgenfreies Leben im Ruhestand ermöglicht. Doch die Herausforderungen dabei sind erheblich: Steigende Lebenshaltungskosten, unzureichende staatliche Rentenansprüche und die Komplexität der privaten Vorsorge sorgen für zusätzliche Verunsicherung. „Wer hierfür nicht schon frühzeitig eine passende Lösung findet, riskiert nicht nur, den gewohnten Lebensstandard im Alter nicht mehr halten zu können. Vielmehr könnte das für zahlreiche Menschen bedeuten, dass sie endgültig in die Altersarmut abrutschen“, mahnt Vincent Vannuys von Finanziege.

„Die effektivste Lösung für finanzielle Unsicherheiten im Alter liegt in einer durchdachten, individuell abgestimmten Altersvorsorge“, fügt der Finanzberater hinzu. „Mit einer klaren Strategie können Menschen nicht nur ihre Versorgungslücken schließen, sondern auch von staatlichen Förderungen und Steuervorteilen profitieren.“ Mit Finanziege hat Vincent Vannuys bereits mehr als 1.600 Kunden betreut und ihnen unter anderem dabei geholfen, ihre Altersvorsorge gezielt zu planen und umzusetzen. Durch maßgeschneiderte Anlagekonzepte, die genau auf die Bedürfnisse und Risikobereitschaft des Einzelnen abgestimmt sind, konnte er für viele den Weg in eine sichere finanzielle Zukunft ebnen. So führen die Strategien von Finanziege dazu, dass die Kunden nicht nur ihre persönlichen Ziele erreichen, sondern auch deutlich entspannter in die Zukunft blicken können – frei von der Sorge, im Alter auf ihren Lebensstandard verzichten zu müssen.

Mit Finanziege seriös zur sicheren Altersvorsorge: So unterstützt Vincent Vannuys seine Kunden beim Vermögensaufbau

„Der erste Schritt zu einer soliden Altersvorsorge ist stets eine umfassende Analyse der aktuellen Situation“, erklärt Vincent Vannuys. Genau hier setzt Finanziege an, indem das Unternehmen für seine Kunden eine detaillierte Bestandsaufnahme der bestehenden Vorsorgeansprüche durchführt. Diese Analyse umfasst die gesetzliche Rentenversicherung, private Rentenversicherungen, Depots, Immobilien und sonstige Anlagen. Nach der Auswertung erhalten die Kunden ein klares Bild darüber, was sie im Alter erwarten können und wo potenzielle Versorgungslücken bestehen. Auf Basis dieser Informationen wird gemeinsam mit dem Kunden ein Soll-Zustand definiert, der seine individuellen Wünsche und Ziele im Ruhestand berücksichtigt.

Anschließend entwickelt das Team von Finanziege ein maßgeschneidertes Anlagekonzept, das sowohl die Risikobereitschaft als auch die finanziellen Möglichkeiten des Kunden einbezieht. Diese Strategie wird ausnahmslos so gestaltet, dass möglichst viel aus dem Brutto-Einkommen investiert wird, um die Renditen zu maximieren und die Netto-Investition gering zu halten. Selbstverständlich sorgen die Finanzexperten auch im Nachgang dafür, dass die Anlagen immer die jeweiligen Soll-Werte erfüllen – sollte das nicht der Fall sein, führen sie eine entsprechende Kurs-Korrektur durch. „Unser Ziel ist es dabei, unseren Kunden eine Altersvorsorge zu bieten, die nicht nur sicher, sondern auch flexibel anpassbar ist“, fasst Vincent Vannuys zusammen.

Allgemeine Tipps zum Vermögensaufbau: Wie jeder das Maximum aus seiner Altersvorsorge herausholt

„Der beste Zeitpunkt, um mit der Altersvorsorge zu beginnen, ist jetzt“, betont Vincent Vannuys. Ein früher Einstieg sei demnach entscheidend, um vom Zinseszinseffekt zu profitieren und langfristig eine solide finanzielle Basis aufzubauen – je mehr Zeit zur Verfügung steht, desto geringer sind die erforderlichen Investitionen, um Versorgungslücken zu schließen. Neben dem zeitlichen Aspekt spielen auch staatliche Förderungen und Steuervorteile eine wichtige Rolle. Wer beispielsweise in eine Rürup-Rente investiert, kann die Beiträge vollständig steuerlich absetzen und erhält dadurch einen erheblichen finanziellen Vorteil.

Auch Investitionen in Immobilien bieten sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf attraktive staatliche Förderungen. Um die Risiken zu minimieren, empfiehlt es sich, nicht alles auf eine Karte zu setzen, sondern die Investitionen auf verschiedene Anlageklassen zu verteilen. So bleibt die Altersvorsorge stabil, auch wenn eine Anlageform Schwankungen unterliegt. „Investieren kann man gut mit einem Tisch vergleichen: Steht der Tisch nur auf einem Bein, reicht bereits ein kleiner Windzug, um ihn umzustoßen. Ein Tisch, der hingegen auf mehreren Beinen steht, ist einfach stabiler und sicherer, sodass man die einzelnen Risiken der verschiedenen Anlageklassen minimieren kann“, erläutert Vincent Vannuys abschließend.

Sie wollen eine solide Altersvorsorge aufbauen und dabei von der Erfahrung von Finanziege profitieren? Dann melden Sie sich jetzt bei Vincent Vannuys (https://finanziege.de/) und vereinbaren Sie einen kostenfreien Beratungstermin!

Pressekontakt:
Vincent Vannuys
E-Mail: info@finanziege.de
Website: https://finanziege.de
Original-Content von: Finanziege, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel